Das sind wir.

Orchester.

Unser Orchester besteht derzeit aus 20 aktiven Musikern und Musikerinnen in den Registern Querflöte, Klarinette, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Horn, Tuba, Posaune und Schlagzeug. Unsere Probe findet immer donnerstags ab 20:00 Uhr im Bürgersaal der Verwaltungsstelle Steinsfurt statt.

Die Zusammensetzung unseres Orchesters ist bunt gemischt, neben routinierten und altgedienten Musikern, die schon 10, 20, 30, 40 und 50 Jahre musikalisch tätig sind, sind auch zahlreiche Jugendliche aus unserem eigenen Jugendorchester bei uns aktiv.

Unsere Stückauswahl ist vielfältig, bestehend aus modernen und aktuellen Hits, über Klassiker hin zu traditionellen Polkas und Märschen. Diese präsentieren wir das ganze Jahr über auf verschiedenen Festen und Auftritten. Das Highlight stellt hierbei unser jährliches Konzert dar, das zumeist im Frühjahr stattfindet.

Seit September 2016 dirigiert Tobias Pfeffer sowohl die Jugendkapelle als auch das Orchester des Musikvereins.

Besuchen Sie uns doch einfach mal bei einem unserer nächsten Auftritte. Vielleicht können wir Sie von unserer Musik und unseren Vereinstätigkeiten überzeugen. Wir freuen uns jederzeit über neue aktive oder passive Mitglieder.